Rosa haut ab/ roza farar mikonad

zweisprachiges Figurentheater für Menschen ab 5 Jahren

Rosa ist eine Eselin. Sie sucht Filo. Filo kommt aus dem Iran und arbeitet auf dem Bauernhof, auf welchem auch Rosa lebt. Aber er ist nicht mehr da. Filo ist schon losgelaufen mit dem Wind und anderen Menschen und Tieren. Er erkundet die Route nach Siba. In Siba singen die Menschen zum Mond und tanzen zur Sonne.

Eigentlich sollte Rosa nachkommen. Aber ihr fallen viele Gründe ein, es erst einmal nicht zu tun.

Aber dann geht sie doch, lernt Flüsse und seltsame Wesen kennen, überwindet Grenzen und trifft endlich Filo wieder. In Siba.

Voraufführungen: 16., 17., 18.11.2021 jeweils 10 Uhr
Premiere: 20.11.2021, 15 Uhr Schaubude Berlin, Greifswalder Str.
weitere Aufführungen: 21.11.2021, Do, 24.2., Fr. 25.2.2022 | 10:00 Uhr, Sa. 26.2., So. 27.2.2022 | 15:00 Uhr

SCHAUBUDE BERLIN, Greifswalder Strasse 81-8410405 Berlin, ticket@schaubude.berlin; https://schaubude.berlin/de/spielplan/2021/11

Puppenspiel, Text: Ute Kahmann
Performer Projektion, Text, Video: Raman Zaya
Regie: Heike Scharpff
Puppenbau: United Puppets, Maarit Kreuzinger
Puppencoaching: Christiane Klatt
Musik: Ansgar Tappert
Kostüm: Lena Buchwald
Zeichnungen: Mayka von May
Bühnenbau: Werner Wallner, Joost van der Velden
Fotografie: Marcus Lieberenz
theaterpädagogisches Material: Lorenz Hippe

Ein Stück von Figurentheater Ute Kahmann,
Produktion: Kahmann & Scharpff GbR

Gefördert von: Hauptstadtkulturfonds, Unterstützt von: Schaubude Berlin