CASH BURN CIRCUS

eine performative Zeitreise durch die New Economy

Zukunftspavillon, Rathenowplatz/ Goetheplatz, Frankfurt/ Main; 
Oktober 2016  

Vom Enthusiasmus getragen surften die Gründerinnen im neu entdeckten Ozean der New Economy, ritten mutig einige große Start-Up Wellen, immer kreativ und flexibel. Zukunftssicher wurden ihre Boards durch die Internettechnologie, die mit dem world-wide-web den Flow noch verstärkte. Der Geldfluss war für sie gleich dem Rauschen des Meeres.

Das große Wellenreiten ist vorbei. Aber die Sterne blinken weiter in der Nacht – sind sie für uns das Startzeichen, als vernetzte und befreite Individuen die Ökonomie umzukrempeln? Oder warten wir auf die nächste große Welle, die uns verschluckt? Gehen wir mit unseren beiden erfahrenen Gründerinnen auf die Reise – zurück aufs Meer oder auf in einen neuen Kosmos? Sie werden es erleben!

mit Nicole Horny & Nicole Kleine
Regie: Heike Scharpff
Text & Dramaturgie: Anne-Sylvie König
Video: Paul Wiersbinski
Kostüm: Laura Burghardt
nach einer Idee von Jan Deck.

Berlin-Premiere:  Do. 3.11.2016
Gastspiele:  23.11./ 24.11./ 25.11.2017 // 20 Uhr Atelierfrankfurt, Schwedlerstr. 1-5, 60314 Frankfurt,
2.12.2017 20 Uhr Meta-Theater, Moosach bei Grafing

Ein Projekt von SCHARPFF + TEAM. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Frankfurt/ Main, des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, der Stiftung Menschenwürde und Arbeitswelt, dem Frankfurter Garten sowie  des Theaterhaus Berlin.

Das Gastspiel im Metatheater wurde ermöglicht durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ im Rahmen der Gastspielförderung Theater aus Mitteln der Beauftragten für Kultur und Medien sowie der Kultur- und Kunstministerien der Länder.